Volle vier für die Vierte in der vierten Runde

Ein Bericht von Alexander Sandmeyer.
Runde 4 dieser Saison führt uns nach Bigge und deren zweiten Mannschaft und entspricht der Halbzeit dieser Saison. Ein Sieg hier wäre wichtig für uns um die Chancen für den ersten Platz aufrecht zu erhalten.

Lorik und Dennis konnten beide ihre Partien schnell gewinnen. Sie haben früh einen Materialvorteil erzielt und dies dann zügig in einen Sieg konvertiert für ein 2:0. Als nächstes hat Alexander sein Gegner in einen Bauernsturm rochiert und damit kam der König früh in Bedrängnis. Doch dank Tunnelblick unterlief ihm einen gravierenden Fehler im Angriff der zum Glück nicht bestraft wurde. Dadurch konnte er dann Sieg Nummer 3 für unsere Mannschaft holen und den Mannschaftssieg sicherstellen. Andreas war jetzt noch der einzige der am spielen war. Er sah sich in einem schlechten Endspiel wieder wo die gegnerischen Bauern drohten das Brett herrunterzurennen. Sein Gegner übersah aber im eigenen Angriff eine Gabel die zu Materialgewinn Andreas führte und damit die Partie in seinen Gunsten enden lies.

Mit einem 4:0 und dem dritten Mannschaftssieg dieser Saison sind wir im Moment auf dem ersten Platz und blicken zuversichtlich der Rest der Saison entgegen. Für den guten Verlauf der Saison möchte ich noch Dennis und Alexander hervorheben die jeweils 4 von 4 möglichen Punkten geholt haben.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.