Wenig Erfolg am Wochenende
Sonntag, 1. Dezember 2024. Nach der ärgerlichen Niederlage der Dritten am Samstag (Bericht von Uli S. hier lesen), konnte die erste wie auch die zweite Mannschaft leider keinen Mannschaftserfolg erzielen.
Die Erste unterlag in Meschede den Absteiger aus der NRW-Klasse und aktuelle Spitzenreiter der Verbandsliga Nord (SV Meschede 1) mit 1,5-6,5. Es gab keinen Sieg auf unserer Seite. Nur Uli D, Sven und Thomas M. konnten ihre Partien remisieren. Um es positive zu sehen, kann man anmerken, dass sowohl Thomas und Sven ungeschlagen in dieser Saison sind. Auch die starken Gegner aus Meschede änderten daran nichts. Trotz der Niederlage verbleiben wir vorerst auf Platz 2. Die Mannschaften in der Verbandsliga Nord sind sehr nahe beieinander. Die fünfte Runde wird ausschlaggebend sein. (Link zur Tabelle auf svswf.de)
Wie bereits vorher erwähnt gab es auch in Neuenrade keinen Sieg für die Ruhrspringer. Unsere Zweite musste sich den Gastgebern mit 2-6 geschlagen geben. Stefan B. vermochte es einen vollen Punkt zu holen, während Dietmar W. und Martin den Punkt mit ihren Gegnern teilten. Dietmar W. und Martin sind bisher auch beide ungeschlagen in dieser Saison. Leider ist es schwer abzuschätzen, wo sich die Zweite aktuell in der Verbandsklasse befindet, da der SV Herdringen nach 3 Runden nur einen Mannschaftskampf absolviert hat. (Link zur Tabelle auf svswf.de)
Wir lassen das Wochenende hinter uns und schauen nach vorne. Als nächstes wieder ein Doppel-Heimspiel. Die Erste gegen SV Menden 1 und die Zweite im Derby gegen SV Herdringen 1. Der angesetzte Termin ist der 19. Januar 2024.